• Tel. (Sekretariat): 0681 / 94553730
  • Zur Anmeldung für Psychotherapie geht es hier entlang

Willkommen an unserem Aus- und Weiterbildungsinstitut

Mit dem Weiterbildungsinstitut für Psychotherapie Saarbrücken (WiPS GmbH) besteht seit dem Sommersemester 2015 erstmals das Angebot einer staatlich anerkannten Ausbildung zur Psychologischen oder Ärztlichen Psychotherapeut:in in Kooperation mit einer staatlichen Universität. Anliegen des Instituts ist es dabei im Sinne des Scientist-Practitioner-Modells Befunde der klinischen Forschung im therapeutischen Alltag zur Anwendung zu bringen. So lassen sich eine qualitativ hochwertige psychotherapeutische Ausbildung und wirkungsvolle evidenzbasierte Psychotherapien ideal verbinden.

Eine Aus- oder Weiterbildung an unserem Institut ist dabei aber keineswegs zwingend damit verbunden, wissenschaftlich tätig zu sein oder Forschungsprojekte zu unterstützen. Gegenstand unserer Ausbildung zur Psychologischen oder Ärztlichen Psychotherapeut:in ist vor allem das praktische Erlernen therapeutischen Handelns. Bei bestehendem wissenschaftlichem Interesse unterstützen wir Sie aber natürlich gerne.

Anfahrt

Weiterbildungsinstitut für Psychotherapie
Saarbrücken (WIPS) GmbH
Starterzentrum II
Fuchstälchen 2
66123 Saarbrücken

Routenplanung
REDAXO 5 rocks!